Präsidenten: Paul Beckmann, Stefan Fleige und Florian Nix
Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgericht Bochum unter VR 4466
E-Mail: Kontaktformular

Photo der Gründungsmitglieder

Am 23. April 2013, dem Festtag des heiligen Georg, dem Schutzpatron der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (dpsg) wurde nach langer Vorbereitung der ‚Flinke Hände e. V. – Pfadfinderförderwerk der dpsg St. Meinolphus Bochum‘ gegründet. Aktuell hat der Verein 17 Mitglieder.

Der Verein ist im Vereinsregister des Amtsgericht Bochum unter VR 4466 eingetragen. Er ist somit Rechts- und Vermögensträger aller Einrichtungen und Tätigkeiten der dpsg St. Meinolphus. Durch die Satzung wird eine enge personelle Verzahnung des Vereins mit der Leiterrunde des Stammes gewährleistet. Ziel des Vereins ist es darüber hinaus, die dpsg St. Meinolphus bei Bedarf bei ihren Aktionen und Unternehmungen nicht nur finanziell, sondern auch personell zu unterstützen.

Die Gründungsmitglieder des Flinke Hände e. V. sind sich mit den Leiterinnen und Leitern der dpsg St. Meinolphus einig, dass mit der Gründung des Vereins ein guter Schritt getan ist, die Pfadfinderarbeit in der Gemeinde St. Meinolphus-Mauritius langfristig zu sichern.

Mitglied werden kann, wer die Ziele des Vereins unterstützt. Nähere Informationen geben die Präsidiumsmitglieder gerne. Wer weitere Fragen zum Verein hat, kann gerne mit uns per E-Mail in Kontakt treten.

Logo Flinke Hände e.V.