Photo von Johanna

21.04.2018 in Solingen

Leitertätigkeit:

aktuell Pfadis, davor Wölflinge

Besondere Funktion im Stamm:

Seit wann bist du bei den Pfadfindern und wie bist du zu den Pfadfindern gekommen:

Ich bin seit 2010 bei den Pfadfindern und bin durch eine Freundin und meine Schwester zu den Pfadfindern gekommen.

Warum bist du Pfadfinder / Leiter:

Pfadfinder sind eine große Gemeinschaft die es weltweit gibt und bei denen man immer herzlich aufgenommen wird. Leitung bin ich, weil mir der Umgang mit Kindern Spaß macht und ich ihnen die Gemeinschaft und den Spaß an der Pfadfinderei näher bringen möchte. Ich versuche das weiter zu geben, dass meine Leiter mir früher ermöglicht haben, denn dafür bin ich sehr Dankbar.

Schönstes Erlebnis:

Ich finde bei den Pfadfindern erlebt man unglaublich viele schöne Sachen. Mein Rover Hike im Sommerlager 2015, ist aber auf jeden Fall eines meiner schönsten Erlebnisse.

Lieblingslageressen:

Spagetti Bolognese