Name:

Leitertätigkeit:

2014-2020 Wölflinge

2020- heute Biber

Besondere Funktion im Stamm:

Seit wann bist du bei den Pfadfindern und wie bist du zu den Pfadfindern gekommen:

Ich bin im Sommer 2010 durch einen guten Freund von mir zu den Pfadfindern gekommen und dann direkt geblieben 🙂

Warum bist du Pfadfinder / Leiter:

Ich finde, dass die Pfadfinder eine tolle Gemeinschaft bilden, egal ob nur im eigenen Stamm, im Bezirk oder sogar Weltweit. Viele meiner besten Freunde habe ich bei den Pfadfindern gefunden und finde es toll, die Gruppenstunden miteinander zu verbringen. Als Leiterin versuche ich, dass die Kinder Spaß an der Pfadfinderei bekommen und dadurch bereit sind gemeinsam neue Projekte zu realisieren. Aber ich finde es besonders wichtig, dass man als Leiter immer für die Kinder da ist und ein offenes Ohr für alle Probleme hat:)

Schönstes Erlebnis:

Das finde ich besonders schwierig…
Man erlebt so viele tolle und neue Dinge, dass man gar nicht sagen kann, welches das schönste war. Für mich sind die Sommerläger immer ein Highlight, aber es ist auch immer wieder schön einfach nur am Lagerfeuer zu sitzen und Lieder zu singen. Aber das Internationale Rovertreffen 2012 und der Hike in Österreich gehören auf jeden Fall dazu:)

Lieblingslageressen:

Erbsensuppe

Lieblingslagerbeschäftigung:

Abends gemütlich mit Gitarrenmusik am Lagerfeuer sitzen und ein paar Lieder singen.

Kategorien: Steckbriefe