Tagebuch zum Sommerlager am Bodensee 18. August 2018, 07:15 Uhr

18.08.2018, 07:15 Uhr

Die letzte viel zu kurze Nacht ist vorbei, dann wecken wir mal das Lager…

16.08.2018, 23:50 Uhr

Ein weiterer langer abenteuerreicher Tag ist nun zu Ende. Die Rover haben den heutigen Tag mit einer tollen Lagerolympiade gestaltet und dabei einige griechische Götter auftreten lassen. Mit einem Quiz ist diese gerade beendet worden. Der Sieger wird aber erst morgen bekannt gegeben, wir sind gespannt :D Nun lassen wir den vorletzten Abend noch man Lagerfeuer direkt neben dem Bodensee ausklingen…


16.08.2018, 09:00 Uhr

Göttlicher Besuch beim Frühstück. Uns erwartet heute wohl großartiges…

15.08.2018, 19:50 Uhr

So langsam neigt sich ein weiterer wunderschöner Tag am Bodensee dem Ende. Nach dem heute für alle erstmal ausschlafen auf denn Programm stand, gab es am Nachmittag ein Völkerballturnier. Nach einem sehr leckeren Abendessen steht gleich noch ein von den Pfadis vorbereitetes Nachtspiel an.

12.08.2018, 23:55 Uhr

Alle haben den Hike, abgesehen von ein paar Blasen, gut überstanden. Heute haben wir das Bergfest nachgeholt und freuen uns auf die nächsten Tage. Die Sonne ist bereits untergegangen und wir wünschen Bochum eine gute Nacht :)

10.08.2018, 22:06 Uhr

Viele Grüße vom Hike. Die Wö‘s verbringen die letzte Nacht in einem Gemeindehaus in Ludwigshafen, die Juffis neben der St. Georgskirche in Reichenau, die Pfadis in Romanshorn direkt am Harfen (Julian schrieb das so, ob er wohl Hafen meinte?) und die Rover beim Stamm Bruder Klaus in Konstanz.



08.08.2018, 23:00 Uhr

Der erste Hike-Tag ist vorbei. Die Wös sind auf einem Bauernhof am Bodensee und die anderen verteilt in der Schweiz.

07.08.2018, 22:05 Uhr

Tag 4 neigt sich dem Ende zu und es wird nur noch gemütlich zusammen gesessen und noch mehr gegessen. Nach einem facettenreichen 4-Gänge-Menü, in welchem jede Stufe eine Gericht vorbereitet hatte, sind alle super satt und glücklich. Der Tag hatte schon mit einem kräftezehrenden Geländespiel angefangen, in dem sich alle ausgepowert haben. Nun sind alle müde und freuen sich auf den morgigen Hike-Start. Gute Nacht! :)

05.08.2018, 22:08 Uhr

Der erste richtige Lagertag neigt sich dem Ende. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir wieder im Bodensee geplantscht und am Nachmittag die Umbgebung bei einer Wanderung mit Stationen erkundet. Jetzt sitzen wir noch am Lagerfeuer und singen ein paar Lieder…


04.08.2018, 23:59 Uhr

Wir sind gut angekommen! Unser Bus war zum Glück klimatisiert und alle wollten in der Pause wieder schnell rein. Nach dem alle Zelte standen und wir Abendessen hatten, waren wir eine Runde im See schwimmen. Allen gehts gut, bis bald ;)

02.08.2018, 11:40 Uhr

Denkt an ausreichend Sonnencreme und die Kopfbedeckung. Es wird heiß :)

Wettervorhersage Konstanz

22. Juli 2018, 18:00 Uhr

In weniger als zwei Wochen geht es endlich zum Bodensee. Hier ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das was der Bodensee so zu bieten hat ;)

6. Juli 2018, 09:00 Uhr

Jetzt sind es nur noch 30 Tage. Dann geht es endlich los…

Linie