Spirit - Glauben und Spiritualität in der DPSG St. Meinolphus

Dein Wort für heute:

"Die Hoffnung aber lässt nicht zugrunde gehen, denn die Liebe ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist." (Römerbrief 5,5)

Bei Fragen zu den Themen rund um Kirche und Glauben in der dpsg St. Meinolphus steht David Große-Bley zur Verfügung.

Steinkreuz

Bei allem, wofür wir stehen und was wir tun, vertrauen wir darauf, dass Gott uns nahe ist, uns unterstützt und trägt.

(Auszug aus der Ordnung der dpsg)

Das ist also unsere tiefste Hoffnung, unser Glauben. Gott ist da. Er ist bei uns und macht sich mit uns auf den Weg. Nicht wie einer, der nur neben uns herläuft, sondern wie ein echter Weggefährte, der uns bei unserem Namen ruft, der zu uns steht und uns trägt. Jede und jeden. Aus diesem Vertrauen können wir Kraft schöpfen an jedem Tag. Damit wir dieses Vertrauen in uns erhalten, ist es notwendig, sich immer wieder mit den Fragen des Glaubens auseinanderzusetzen.

Hierbei können die Impulse eine Hilfe sein, ins Nachdenken zu kommen. Wir werden versuchen, zukünftig in regelmäßigen Abständen, einen neuen Impuls als pdf-File auf dieser Seite ins Netz zu stellen.

David Große-Bley

Das Pfadfindergebet

Spirituelle Impulse


01/11 – Schau mir in die Augen
Impulse 2011
Impulse 2010
Impulse 2009
Impulse 2008
Impulse 2007
Impulse 2006

Gedankensprünge


Grenzgänger
Keinen Tag soll es geben
Kirche sein
Pfadfindergesetz
Trotzdem
Warum ich bleibe

Traumreisen


Phantasie

Links


domino-community
Die Benediktiner aus Meschede bieten hier für junge Leute die Möglichkeit an ihrem Gebet teilzunehmen und vieles mehr
 
E-Water
Eine Seite, die vielfältige Präsentationen zu christlichen Themen anbietet
 
gott.net
Hier gibt es jede Woche ein neues, spannendes Foto mit einem kurzen Text dazu
 
kathTube
Das katholische Medienportal
 
Touch me, Gott
Bietet vor allem zur Fasten- und Adventszeit, tägliche lesenswerte Impulse an
 

Linie