Name:

27. April 2019 in Altena

Leitertätigkeit:

aktuell Pfadis, davor Juffis

Besondere Funktion im Stamm:

Stammesvorsitzende

Seit wann bist du bei den Pfadfindern und wie bist du zu den Pfadfindern gekommen:

Seit dem Sommerlager 2006 in Schweden, durch meine Eltern

Warum bist du Pfadfinder / Leiter:

Es macht sehr viel Spaß, ist abwechslungsreich, man entdeckt neue Orte, schafft es, sich in der Natur zurecht zu finden, man lernt neue Leute kennen, schließt Freundschaften und man lernt Werte und das Miteinander zu schätzen. Leiterin bin ich, um den Kindern den Spaß an der Pfadfinderei weiterzugeben und sie daran zu erinnern, wie viel Gutes man sich und anderen dadurch tun kann. Die Gemeinschaft, die man bei den Pfadfindern erlebt, ist eine, die nirgendwo sonst zu finden ist und ich bin froh, ein Teil davon zu sein!

Schönstes Erlebnis:

Der Hike in Dänemark 2015 mit der Roverstufe, aber jedes Lager oder Treffen hat seine Besonderheiten

Lieblingslageressen:

Kartoffeln mit Salamisoße