Umstrukturierungen auch bei der DPSG St. Meinolphus – Leiterwechsel 22. August 2009, 17:28 Uhr

Nach vielen Wochen, die mit allen möglichen Gedankenspielen verbunden waren, ist mit Ende der Sommerferien der Leiterwechsel in den Kinderstufen komplett. Da einige Leiter zeitbedingt mit der aktiven Stufenleitung pausieren bzw. ganz aufhören mussten, war der Wechsel unbedingt notwendig geworden. Aus beruflichen Gründen scheiden Eva Schwarz, Lars Müntnich und Maximilian Strozyk aus der Stufenleitung aus. Maximilian wird uns zum Glück aber weiterhin als Stammeskurat erhalten bleiben!

Wir möchten es aber nicht versäumen, uns auf diesem Weg noch einmal herzlich für ihr Engagement in den vergangenen Jahren zu bedanken. Sie haben lange Zeit die Kinder unseres Stammes auf ihrem Weg begleitet und haben somit einen großen Beitrag zum Gelingen diverser Aktionen geleistet und viel Zeit in die pfadinderische Arbeit investiert. Danke!!!

Durch diese drei Weggänge mussten wir das Leiterkarussell ein wenig drehen, wodurch die verschiedenen Stufenleitungen ein neues Gesicht bekommen. Die Leiterverteilung sieht ab sofort wie folgt aus:

Wölflings-Leitung:
Franziska Schindler
Stefan Fleige
Benjamin Ignatzi
Johannes Wiegmann

Juffi-Leitung:
Jonas Lenze
Sebastian Koke
Moritz Fischer

Pfadi-Leitung:
Tatjana Golinski
Tobias Bucher
Lutz Kreilos

Rover-Leitung:
Sven Rüter
Dominik Schmidt

Wir freuen uns auf die neuen Akzente, die durch die neuen Teams in den Stufen gesetzt werden und wünschen allen Leitungsteams alles Gute. Trotzdem freuen wir uns natürlich auch immer über Unterstützung. Wenn du dir vorstellen kannst ein aktives Mitglied unserer Leiterrunde zu werden und dich auf das Abenteuer Pfadfinder einzulassen komm einfach dienstags ab 20 Uhr zur Leiterrunde oder sprich einen von uns an.

Dominik Schmidt

Linie