Am 31.05.08 trafen sich 15 Fußballmannschaften der DPSG Bochum zum Bezirksturnier auf dem Sportplatz an der Querenburger Straße. Bei angenehmer Temperatur und ganz ohne Regen startete das Turnier um 10.00 Uhr. Für Leckereien vom Grill und kühle Getränke war ausreichend gesorgt. Somit wurde der Tag für die fast 100 Fußballer zu einem spannenden Event. Ohne schwere Verletzungen und mit sagenhafter Unterstützung der mitgereisten Fans endete das Turnier gegen 18.00 Uhr. Den Pokal sicherte sich durch ein spannendes Elfmeterschießen die Leiterrunde der Harpener-Pfadfinder. Der zweite Platz ging an die Leiterrunde und der dritte Platz an die Ehemaligen des Stammes St. Meinolphus. Der Gewinner ist auch gleichzeitig der Ausrichter für das nächste Turnier 2009. Und so freuen wir uns auf ein Wiedersehen in Harpen. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Teilnehmer, die das Turnier unterstützt haben.

Stefan Robrecht

1. Platz: Harpen I (Anne Frank und Martin Luther King)
2. Platz: Holzfußkicker (St. Meinolphus)
3. Platz: Orient Express (St. Meinolphus)