Beim diesjährigen Bezirksfußballturnier konnte unsere Mannschaft die guten Leistungen der letzten Jahre bestätigen und belegte, wie im letzten Jahr, den zweiten Platz. Nachdem wir die Vorrunde mit 10 Punkten (1:0 gg. Harpen II, 6:1 gg. Max Kolbe, 3:0 gg. KvG I, 0:1 gg. Gerthe II, 1:1 gg Wiemelhausen I) als Gruppensieger beendet hatten, mussten wir im Viertelfinale gegen die erste Gerther Mannschaft bestreiten.

Mit Ach und Krach gewannen wir das Spiel mit 2:0 und standen im Halbfinale wieder der Mannschaft gegenüber, die uns die bislang einzige Niederlage des Turniers zugefügt hatte. Doch dieses Mal war das Glück auf unserer Seite und wir gewannen im 7-Meter schießen (nach der regulären Spielzeit stand es 1:1). Das Finale war dann eine Neuauflage vom letzten Jahr: Harpen I gegen Meinolphus. Und auch wie im letzten Jahr musste dieses Spiel auch wieder im 7-Meter schießen entschieden werden, bei dem wir leider den kürzeren zogen.

Aber auch auf diesem Weg noch mal herzliche Glückwünsche nach Harpen! Nächstes Jahr holen wir den Pott wieder nach Hause…

Dominik Schmidt

2. Platz - Dumme mit Urkunde